Saison 2019/20 
Dieses Wochenende hätten wir ein letztes Mal diese Saison auf dem Parkett gestanden und danach bei einem Sekt mit dem Team gefeiert. Doch leider sollte alles etwas anders werden. Seit 2 Wochen fliegen keine Bälle mehr am Abend in der Halle. Ohne ein letztes Heimspiel hatten wir keine Zeit, uns bei unseren Familien, Fans und Sponsoren zu bedanken. Wir bedauern das vorzeitige Beenden der Saison sehr, sind uns aber dennoch der Ernst der Lage mehr als bewusst. Die Maßnahmen und Vorkehrungen, die getroffen wurden, nehmen wir ernst und wollen positives Vorbild sein.

Vier ausstehende Spiele fanden nicht statt. Natürlich kann keiner garantieren, ob wir in der Tabelle unseren derzeitig vierten Platz behalten hätten oder in der Tabelle noch höher oder tiefer gerutscht wären. Spekulationen sind hierbei ausgeschlossen. Wir sind trotz der Umstände mit unserer Platzierung zufrieden. Rückblickend auf die Saison waren es mehrere Hochs und Tiefs, die wir als Mannschaft, aber auch teilweise als einzelne Teammitglieder, durchlebt haben. Verglichen mit Saison 18/19, in der wir auf Platz eins landeten, konnten wir dieses Jahr nicht solch Glanzleistung abrufen. Die Saison war sehr aufregend, voller Highlights, Spaß und Motivation. Allerdings wurde es krankheitsbedingt etwas turbulent.

Wir starten unserer Saison 19/20 mit dem Vorbereitungsturnier in Hildburghausen. Man möchte nicht sagen, dass unsere kleine Pechsträhne dort schon begonnen hat, aber irgendwie dann doch. Unsere damalig neue Zuspielerin Claudi hat sich beim Turnier am Knie verletzt und war somit für die Saison nicht mehr spielfähig. Wir hatten also, bevor die Saison überhaupt startete, keine Zuspielerin mehr. 
Die ersten Spiele der Saison konnten wir trotz der fehlenden Zuspielerin sehr gut meistern. Wir dominierten gegen Gera und Altenburg, indem wir uns unbeschwert und mit großem Teamzusammenhalt als Thüringenmeister auf dem Parkett zeigten.
Anja, die sich eigentlich gegen den Spielbetrieb entschieden hatte, stieg bald wieder ein und komplettierte unser Team wieder als Zuspielerin.
Auch von unserem Nachwuchs Lissi und Nele bekamen wir reichlich Unterstützung. Die beiden integrierten sich hervorragend in unsere Damenmannschaft und konnten mit ihrer Leistung glänzen. 
Annika, unsere Spielertrainerin, fiel jedoch ab Oktober leider krankheitsbedingt bis Weihnachten aus. Damit fehlte nicht nur eine sehr leistungsstarke und bedeutende Spielerin, sondern auch eine Person auf und neben dem Spielfeld, die dem Team den nötigen Ansporn und Hilfe garantierte und auch mal einen liebevollen Tritt in den Hintern verpasste. Besonders Tine, die stellvertretend für Annika das Training übernommen hatte, gab ihr Bestes, dass das Team eng zusammenrückte und weiter tolle Spiele absolvierte. Dabei ging es nicht immer ums Gewinnen, denn wenn man alles gibt und doch verliert, so ist die Niederlage auch ein Erfolg. Neue Ziele werden abgesteckt und Taktiken geändert.
Ab Ende November waren Pauline und Vicky ebenfalls nicht mehr spielfähig, aufgrund von Verletzungen am Knöchel und Knie. Bei so vielen Ausfällen, fiel es nicht immer leicht, das bestmögliche aus jedem Einzelnen oder dem Team herauszuholen. Ins neue Jahr starteten wir mit unserem jährlichen Trainingslager und noch mehr Motivation. Das zahlte sich im Januar im Spiel gegen Jena und Gotha aus. Unsere Saison beenden wir leider mit einer Niederlage gegen SWE.
Zusammenfassend war unserer Saison, trotz der Hochs und Tiefs, für uns eine große Bereicherung. Jede einzelne Spielerin und auch als Mannschaft konnten wir uns weiterentwickeln. Der Spaß und das Miteinander stehen immer im Vordergrund, was letztendlich auch unsere Mannschaft ausmacht. 

Jetzt richten wir die Augen auf die neue Saison. Unsere Abiturientinnen wollen sich Richtung Studium und Bundeswehr aufmachen. Wir freuen uns riesig, wenn sie das eine oder andere Spiel mit uns bestreiten können. Die Zeit für die fleißig trainierenden Mädels der U16 ist gekommen. Wir freuen uns auf frischen Wind im Team. Weitere Gespräche mit erfahrenen Spielerinnen werden geführt, denn nur so kann Jung von Alt lernen und anders herum.
Unsere nächsten Trainings werden wir im Sand absolvieren. Nach jetzigen Stand gehen wir davon aus, dass unser Turnier in Gebesee stattfinden wird. Termin und mehr Info folgen wie immer 😉 
Wir danken allen Familien, Freunden und Sponsoren, die auch dieses Jahr den Verein unterstützt haben und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit! Besonderer Dank gilt All4labels Gebesee, BOB Gebesee, Siteforum Erfurt, Agrargenossenschaft Andisleben, Rewe Gebesee, KFZ-Service Huth Straußfurt und Markgrafen Gebesee.

Nun heißt es aber auch für uns, Zuhause bleiben und uns fit zu halten, damit wir so schnell wie möglich wieder Volleyball spielen können und wir dann auch gut in die neue Beachsaison starten. Bis dahin hoffen wir, dass alle gesund bleiben! Wasser Marsch! 💦

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.