Die Saison 21/22 liegt hinter uns. Mit vielen Höhen und Tiefen war es eine einzigartige Saison, die noch immer von der Pandemie und den damit verbunden Ausfällen geprägt war. Wir sind motiviert in die Saison gestartet, wurden aber wieder schnell durch Corona gebremst. In dieser Saison belegen wir den 4. Platz, sind aber auch die Mannschaft, mit den meist gespielten Spielen. Unsere Siegquote lag bei 50%. Wir starteten die Saison gut aufgestellt, jedoch ohne Trainerin Annika Müller. Die Aufgaben der organisatorischen Angelegenheiten, Trainingsplanung und -Durchführung teilten sich Angi, Franzi und Lena H.
Lena B., unsere zweite Zuspielerin konnte sich im Laufe der Saison sehr gut weiterentwickeln und ist selbst und mit dem Team gewachsen. Die Diagonalangreiferinnen Lena H. und Isi haben sich ebenso gut weiterentwickelt und sie werden beide die Mannschaft auch nächste Saison tatkräftig unterstützen. Die Besetzung der Mittelblockerinnen gestaltete sich schwierig, da Lissi verletzungsbedingt ausfiel. Jule war ebenso des Öfteren verletzungsbedingt eingeschränkt. So musste unsere Außenangreiferin Renee diese Rolle der Mittelblockerin ab und an übernehmen. Wie sich zeigte auch mit großem Erfolg. Unsere Kapitänin Angi unterstütze bei jedem Spiel auf und neben dem Spielfeld! Unsere andere beiden Außenangreiferinnen Vici und Nele waren ebenso vielseitig einsetzbar und gehörten auch diese Saison zu unseren Stimmungskanonen.
Mitten in der Saison bekamen wir Verstärkung durch unsere Außenangreiferin Rebekka. Sie hat sich schnell im Team etabliert und ist bereits im Training sowie auf dem Spielfeld ein wichtiger Bestandteil des Teams. Sie überzeugt nicht nur mit ihrer sportlichen Leistung, sondern kann auch den entsprechenden Motivations- und Gutelaune-Boost aufs Feld bringen.
Lara und Nessi teilten sich die Aufgaben der Libera und sind diese Saison als eingespieltes Team zusammengewachsen und fungierten als elementare Stütze fürs Team.
Franzi und Nessi werden sich nächste Saison von uns verabschieden. Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen nur das Beste!
Diese Saison sind wir als Mannschaft sehr zusammengewachsen, es war nicht immer leicht, aber jede Spielerin und jede/r Helfer/in hat einen wichtigen Beitrag geleistet, um die Saison reibungsfrei zu gestalten und zu organisieren! Ein großer Dank an Alle!
Nächste Saison bekommen Unterstützung von unserer Jugend. Trainertechnisch wird Annika teilweise wieder mit einsteigen.
Jetzt freuen wir uns erst einmal auf eine erfolgreiche Beachsaison und sehen uns spätestens im September in der Halle wieder! Bis dahin, Wasser Marsch!